Nur wer eine Entscheidung trifft
wird vom Opfer zum Macher!

 

In dieser Zeit erlebst du vielleicht das Gefühl, alles zu verlieren.

  • Die Angst, deinen Job zu verlieren und plötzlich deine Kredite nicht mehr bedienen zu können.
  • Die Sorge, dass deine Firma schließen muss.
  • Die Furcht, dass eine Krankheit dein Leben von Grund auf verändert.

Ja, auch ich kenne dieses Gefühl, in einem Moment zu erkennen, dass alles, wofür ich gearbeitet habe, sich in Luft auflöst. Diese Angst, Verzweiflung, Trauer und Ohnmacht.

 

 

Doch ich kenne auch das Gefühl der Stärke des Willens, diese Situation nicht einfach hinzunehmen. Als ich am tiefsten Punkt meines Lebens war, brauchte ich Zeit, um zu trauern und mich der Traurigkeit hinzugeben. Doch als ich bereit war, alles aufzugeben – meine Träume, Ziele und sogar mein Leben – sagte ich laut NEIN zu mir selbst! Nein, ich wollte kein Opfer sein! Nein, ich wollte nicht aufgeben. JA, ich wollte leben!

 

Sag auch du NEIN zur Angst! Lass dich nicht zum Opfer machen. Lass dir nicht einreden, machtlos zu sein. Richte dich auf und sag laut: JA! Ja, zu deinem Leben. Ja, zu dir selbst. Denn egal, was du verloren hast oder noch verlieren könntest, steh bitte immer wieder auf! Eine Krise kann dir dein Geld nehmen, deinen Job kosten, deine Wohnung wegnehmen. Doch eines kann dir keine Krise der Welt nehmen: deine Persönlichkeit! Alles, was dir Reichtum, Sicherheit, eine schöne Wohnung oder kleine Luxusgüter in deinem Leben gegeben hat, ist doch noch da: Du selbst! Deine Fähigkeiten, Kenntnisse, Träume, Ziele und deine innere Kraft.

 

Schau weniger auf die endlosen negativen Schlagzeilen aus der Wirtschaft und Gesellschaft. Schau in dich hinein. Denn was du aus deinem Leben machst, entscheiden nicht Börsenkurse, Banken oder Manager. Dein Leben bestimmst du selbst. Vertraue auf dich selbst. Vertraue auf das, was in dir steckt. Werde zum Gestalter deines eigenen Lebens!

 

Ich wünsche dir, dass du all das erreichst, was in dir steckt.

 

Mit zielbewussten Grüßen,

Horst Johne

 

Um das eigene Leben selbst zu bestimmen,
braucht man drei Dinge:

1. gute Gesundheit - 2. ausreichend Geld -
3. genügend Zeit für sich selbst.

 

Die folgenden Seiten sind vielleicht deine Lösung
in dieser turbulenten Zeit.

Hier weiter zum Anfang: